Sportsponsoring
Autor: | Manfred Bruhn, Peter Rohlmann |
---|---|
EAN: | 9783658415624 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 15.12.2023 |
Untertitel: | Voraussetzungen und Praxisbeispiele für erfolgreiche Partnerschaften |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Sportsponsoring Buch;Sponsoring Sport;Sportvermarktung;Sportmarkt;Sportsponsoring Buch;Sportvereine;Sportveranstalter;Sportverbände;Sponsorships im Sport |
69,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
- Sponsoring als Element der Sportvermarktung und des Sportsponsoring
- Erscheinungsformen des Sportsponsoring
- Planungsprozess des Sportsponsoring
- Ziele und Zielgruppen des Sportsponsoring als Ausgangspunkt
- Strategische Ausrichtung des Sportsponsoring
- Auswahl von Sponsorships im Sport
- Operative Gestaltung des Sportsponsoring
- Integration des Sportsponsoring in die Marketing- und Unternehmenskommunikation
- Budgetierung des Sportsponsoring
- Erfolgskontrolle im Sportsponsoring
- Leistungen von Sportagenturen
- Tendenzen im Einsatz des Sportsponsoring
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München. Darüber hinaus ist er Gründer & Präsident des Verwaltungsrats von Prof. Bruhn & Partner AG (Basel).
Dr. Peter Rohlmann ist Inhaber von PR MARKETING, einer Beratungsagentur in strategischen Grundsatzfragen, insbesondere Sportbusiness, in Rheine/Münsterland.