Sprechen, Spielen, Spaß - sprachauffällige Kinder in der Grundschule fördern
Autor: | Herse, Sylvia Mahlau, Kathrin |
---|---|
EAN: | 9783497032396 |
Auflage: | 002 |
Sachgruppe: | Pädagogik Soziologie |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 151 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 09.10.2023 |
Schlagworte: | Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik) Behinderung / Pädagogik Deutsch / Didaktik, Methodik Grundschule / Psychologie, Schwierigkeiten Inklusion Inklusion / Unterrichtsmaterial Psychologie Pädagogik / Behinderung Pädagogik / Schule Pädagogik / Sonderpädagogik Rhetorik (Sprache) Sonderpädagogik Sprachbehinderung Sprache - Zeichensprache Sprache / Störungen Sprachstörung - Patholinguistik Störung (psychologisch) / Sprachstörung |
26,00 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Im Unterricht einer Grundschulklasse lernen Kinder mit ganz unterschiedlichem Sprachentwicklungsstand gemeinsam. Kinder mit verschiedenen Sprachentwicklungsauffälligkeiten im Unterricht individuell passend zu fördern, ist eine hohe Kunst. Wie dies spielerisch gelingen kann, zeigen die Autorinnen in diesem Praxisbuch. Sie geben den LehrerInnen zahlreiche Übungen und Spiele an die Hand, die sich leicht in den Unterricht integrieren lassen, und erläutern die wichtigsten Basisinformationen zu den einzelnen Förderbereichen. Fragebögen zum Sprachentwicklungsstand und der Förderplan zur Unterrichtsvorbereitung ergänzen das Repertoire. Zum Buch ist ein passendes Spielplan-Set erhältlich: "Sprechen, Spielen, Spaß. 20 Spielpläne für die Förderung sprachauffälliger Kinder" (ISBN 978-3-497-02730-9).