Stichprobenbasiertes Folgern und wettbewerbliche Verwirrung
Autor: | Andreas Bruckner |
---|---|
EAN: | 9783656329817 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 05.12.2012 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Behavioral Economics Beschränkte Rationalität Beschränkt rationale Konsumenten Bounded Rationality Industrial Organization Industrieökonomik Obfuscation |
15,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich VWL - Industrieökonomik, Note: 1,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Seminar für Wirtschaftstheorie), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Verlauf der Seminararbeit wird zu folgenden Fragen in theoretischer Modellierung Stellung bezogen: Gibt ein stichprobenbasiertes Folgern des Konsumenten den Unternehmen einen Anreiz Verwirrung (engl.: obfuscation) zu stiften? Wie verhält es sich mit diesem Anreiz unter verstärktem Wettbewerb? Und was kann eine externe Regulierung bewirken?