Stolperstein oder Kompetenzstufe?

Der im ersten Studienjahr entwickelte ¿Studienstil¿ bestimmt dominant den weiteren Verlauf eines Studiums. Es ist deshalb unumgänglich, sich um den Studieneingang verstärkt zu bemühen. Diese Studie analysiert, wie sich am Anfang des Studiums die Interessen und Erwartungen der Studierenden entwickeln. Dabei zeigt sich, dass der Studieneingang in den einzelne Fachdisziplinen sehr unterschiedlich ist, dass aber ¿Bildung durch Wissenschaft¿ auch in der Wissenschaftsdidaktik das einende Element sein kann.

Verwandte Artikel

Download
PDF
Stolperstein oder Kompetenzstufe? Rudolf Egger, Sandra Hummel

39,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Grundversorgung Bildung Fernandez, Karina, Egger, Rudolf

29,99 €*
Lernwelt Schulweg Hummel, Sandra, Egger, Rudolf

49,99 €*
Diffuse Übergänge Wolff, Cathrin, Egger, Rudolf, Bodi-Fernandez, Otto

49,99 €*
Pandemieresilienz Egger, Rudolf, Bauer, Christoph

74,99 €*