Stolperstein oder Kompetenzstufe?
Autor: | Egger, Rudolf Hummel, Sandra |
---|---|
EAN: | 9783658232825 |
Auflage: | 001 |
Sachgruppe: | Soziologie |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 176 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 02.06.2020 |
Untertitel: | Die Studieneingangsphase und ihre Bedeutung für die Wissenschaftssozialisation von Studierenden |
Schlagworte: | Andragogik Ausbildung / Lehrerausbildung Bildung / Erwachsenenbildung Bildungssystem Bildungswesen Didaktik Erwachsenenbildung Kognitionspsychologie Lehrerausbildung - Lehrerfortbildung Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken Psychologie / Kognitionspsychologie Psychologie / Pädagogische Psychologie Pädagogik / Pädagogische Psychologie Pädagogische Psychologie Unterricht / Didaktik |
49,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Der im ersten Studienjahr entwickelte ¿Studienstil¿ bestimmt dominant den weiteren Verlauf eines Studiums. Es ist deshalb unumgänglich, sich um den Studieneingang verstärkt zu bemühen. Diese Studie analysiert, wie sich am Anfang des Studiums die Interessen und Erwartungen der Studierenden entwickeln. Dabei zeigt sich, dass der Studieneingang in den einzelne Fachdisziplinen sehr unterschiedlich ist, dass aber ¿Bildung durch Wissenschaft¿ auch in der Wissenschaftsdidaktik das einende Element sein kann.