Storytelling in den Public Relations

Storytelling, das Erzählen von interessanten und spannenden Geschichten, gehört zum Basis-Handwerk eines jeden Kommunikationsexperten in den Public Relations. Wie entstehen Geschichten über Unternehmen, Organisationen und Personen? Wie wirken sie? Wie beeinflussen sie das Entscheiden und Handeln von Kunden, Journalisten, Investoren und Mitarbeitern? Dieses Buch gibt Ihnen einen wissenschaftlich fundierten und praxisnahen Einblick in das Storytelling. Sie erfahren, warum Geschichten so stark wirken und wie Sie selbst die Kraft von Geschichten in Ihrer Kommunikation nutzen können. Viele Praxisbeispiele verdeutlichen dies. Mit zahlreichen Checklisten, Links und Buchtipps. Die 4. Auflage wurde völlig überarbeitet und aktualisiert. Neu sind u.a. die Beiträge über langfristige Storywelten und das Storytelling im Digital Content Marketing.

Dieter Georg Herbst, Prof. Dr., ist Honorarprofessor und Scientific Director der Forschungsstelle Berliner Management Modell für die Digitalisierung (BMM) am Berlin Career College der Universität der Künste Berlin.

Verwandte Artikel

Storytelling in den Public Relations Herbst, Dieter Georg

29,50 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
ePUB
Internationale Unternehmenskommunikation Dieter Georg Herbst

4,99 €*
Download
ePUB
Rede mit mir Dieter Georg Herbst

19,99 €*
Download
PDF
Public Relations und Digitalisierung Dieter Georg Herbst, Thomas Schildhauer

22,99 €*
Download
PDF
Corporate Imagery Dieter Georg Herbst, Nicholas Qyll

28,99 €*