Strategische Neuausrichtung als Weg aus der Krise am Beispiel der Burger King Deutschland GmbH
Autor: | Anonymous |
---|---|
EAN: | 9783668638440 |
Auflage: | 001 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 92 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 19.02.2018 |
Untertitel: | Fallstudie zum Turnaround Management |
47,95 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Fallstudie aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Veranstaltung: Fallstudie Turnaround Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Fast Food-Branche unterliegt einem ständigen Wandel und sieht sich immer neuen Herausforderungen ausgesetzt. Nicht zuletzt die ständige Kritik an den Produkten, sondern auch die Nachfrage nach gesunder und bewusster Ernährung üben Druck auf die gesamte Branche aus. Während Fast Food über Jahre im Trend stand, hat sich die Nachfrage dahingehend verändert, dass Konsumenten gestiegene Ansprüche an die Produkte haben. Zudem stellen sowohl das negativ behaftete Image als auch das Bekanntwerden der teils katastrophalen Hygiene- und Arbeitsbedingungen innerhalb jener Betriebe der Yi-Ko Holding GmbH, dem bis dato größten Franchisenehmer von Burger King, das Unternehmen, aber auch die Branche vor weitere Herausforderungen. Das Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, die Herausforderungen der Burger King Deutschland GmbH zu analysieren sowie mögliche Ansätze einer strategischen Neuaus- richtung aufzuzeigen.