Strategische Stakeholder-Ansprache

Alexandra Simtion untersucht, wie Unternehmen in bestimmten Situationen mit Stakeholdern kommunizieren. Am Beispiel von BtB-Messen als ausgewählte Situation werden drei Strategien der Kundenansprache identifiziert, die designorientierte Unternehmen in Baden-Württemberg anwenden: eine Informations-, eine Erklärungs- und eine Unterhaltungsstrategie. Die Autorin zeigt auf, dass Unternehmen immer dann kommunizieren, wenn ein Anlass - eine Krise, eine Veränderung, ein anstehendes Event - dies erforderlich macht. Das entwickelte Modell ermöglicht Unternehmen, situativ zu kommunizieren, indem sie ihre Strategie an unterschiedliche Anlässe und an die jeweiligen Erwartungen der Stakeholder anpassen.

Alexandra Simtion lehrt und forscht in den Bereichen Public Relations und Journalistik an der Universität Hohenheim.

Verwandte Artikel

Strategische Stakeholder-Ansprache Simtion, Alexandra

49,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Employer Relations Claudia Mast, Alexandra Simtion

35,99 €*
Download
ePUB
Employer Relations Claudia Mast, Alexandra Simtion

35,99 €*
Download
ePUB
Employer Relations Claudia Mast, Alexandra Simtion

35,99 €*
Download
PDF
Employer Relations Claudia Mast, Alexandra Simtion

35,99 €*