Strategisches Marketing
Autor: | Backhaus, Klaus Schneider, Helmut |
---|---|
EAN: | 9783791046945 |
Auflage: | 003 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 368 |
Produktart: | Gebunden |
Veröffentlichungsdatum: | 27.01.2020 |
Schlagworte: | Absatz / Marketing Business / Management Management Management / Strategisches Management Marketing Strategisches Management Unternehmensstrategie Unternehmensstrategie / Strategisches Management Vermarktung |
34,95 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Was macht eine Marketing-Strategie aus und wodurch unterscheidet sie sich von Unternehmensstrategien? Der Marketingnavigator des komparativen Konkurrenzvorteils, kurz KKV, hilft, diese Fragen zu beantworten. Anhand von Beispielen aus Unternehmenspraxis und Spitzensport wird aufgezeigt, wie sich das Ringen um Wettbewerbsvorteile in diesen drei Dimensionen vollzieht:"Spielarena""Spielverhalten""Spielregeln"Für die 3. Auflage wurde das erfolgreiche Lehrbuch um neue Perspektiven erweitert, dazu gehören Themenbereiche wie:EnergiewendeDigitalisierungBrexitSharing EconomyDie praktischen Beispiele werden in Form von Inserts - entweder als kurze Belege oder ausführlichere Fallstudien - präsentiert. Damit bietet das Buch einen einzigartigen, praxisorientierten Zugang zum Strategischen Marketing, der dazu motivieren will, eigenständig über kreative Lösungen nachzudenken.