Suchen auf Nachrichten-Websites
Autor: | Holger Pautsch |
---|---|
EAN: | 9783639258660 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 05.05.2010 |
Untertitel: | Aus Sicht der Generation 50plus |
Kategorie: | |
Schlagworte: | 50plus Information Retrieval Internetrecht Nachrichten-Websites News-Websites Online-Marketing Silver Surfer Suche |
49,00 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Die Gesellschaft in Deutschland wird zunehmend älter. Für Unternehmen bedeutet dies ein Umdenken. Nachrichten-Websites, deren Printversion als Tages- oder Wochenzeitung seit Jahren und Jahrzehnten bekannt sind, verzeichnen in den letzten Jahren innerhalb der Generation 50plus immer stärkere Zuwachsraten. Untersuchungen zum Nutzerverhalten und Online-Marketing für die Generation 50plus zeigen, dass diese Zielgruppe nicht speziell als ältere Generation angesprochen werden möchte. Eine Integration der Generation 50plus in Internetprozesse sollte daher durch eine generationenübergreifende Ansprache erreicht werden. Inhalt dieses Buches ist die Erarbeitung von Handlungsempfehlungen zur Konzeption eines Suchsystems, dass zielgerichtet eine Nachrichten-Website nach Inhalten durchsuchen kann. Die interne Suche soll domain-übergreifend auf unterschiedlichen Nachrichten-Websites eingesetzt werden können und dem Nutzer immer die vertraute Oberfläche bieten. Dabei wird den Erfahrungen und dem Nutzerverhalten der Generation 50plus Rechnung getragen. Die Weiterentwicklung des zielgerichteten Information Retrieval ist eine der nächsten großen Herausforderungen im Internet.
Holger Pautsch, Dipl.-Designer Electronic Business (UdK Berlin). Arbeitete mehrere Jahre für BILD.de als Product Manager im Bereich eCommerce, WELT ONLINE und AOL.de im Bereich Content Syndication. Seit 2009 Manager Performance bei der wallstreet:online AG, Berlin.
Holger Pautsch, Dipl.-Designer Electronic Business (UdK Berlin). Arbeitete mehrere Jahre für BILD.de als Product Manager im Bereich eCommerce, WELT ONLINE und AOL.de im Bereich Content Syndication. Seit 2009 Manager Performance bei der wallstreet:online AG, Berlin.