Tele- und Mobileworking unterstützt durch geeignete CRM-Software

Dieses Buch ist an all diejenigen gerichtet, die das Wissen über bestehende und potenzielle Kunden, die verfügbaren Produkte, die Technologien sowie Services des Marktes verfügbar und nutzbar machen wollen. Deshalb ist ein Customer Relationship Management-System ein wichtiges Instrument, um die zuvor genannten Elemente in ihrem Beziehungsgeflecht optimal miteinander zu harmonieren. Eine genaue Kenntnis der Kundengruppen, ihrer jeweiligen Bedürfnisse sowie ihrer Einstellungen und Motive ist die Voraussetzung für eine tief greifende Kundenbindung. Bei Customer Relationship Management handelt es sich um eine Unternehmensphilosophie. Wird diese Philosophie richtig gelebt, kann sie dabei helfen, die Informations- und Beziehungslücke zum Kunden zu schließen. Das Buch, das Sie gerade in Ihren Händen halten, ist als Abschlussarbeit des berufsbegleitenden Fernstudiengangs Vertriebsingenieur zur Erlangung des akademischen Grades Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) an der Fachhochschule Kaiserslautern, Standort Zweibrücken entstanden.

Tobias Freywald, Dipl.-Ing. (FH), Dipl.-Wirtsch-Ing. (FH): Studium der Elektrotechnik an der Hochschule Bochum mit Schwerpunkt Kommunikationstechnik sowie Vertriebsingenieurwesen an der Fachhochschule Kaiserslautern, Standort Zweibrücken.

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