Tourismus in Deutschland. Die Entwicklung einer Markenstrategie anhand der Region 'Allgäu'
Autor: | Chantalle Mertens |
---|---|
EAN: | 9783668852136 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 12.12.2018 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Branding Markenidentität Markenpositionierung Markensteuerrad Markenziele Marketing USP allgäu deutschland entwicklung markenstrategie region tourismus |
16,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: In Zeiten von gesättigten Märkten und steigendem Wettbewerbsdruck sind eine konsistente, strategisch ausgerichtete Markenidentität und eine klare Positionierung wichtige Voraussetzungen, um sich vom Wettbewerb zu differenzieren. Besonders die Vielzahl der Akteure (Tourismusorte, -Betriebe und -Organisationen), sowie unterschiedliche Interessen erschweren eine Markenführung, sowie die Differenzierung der Produkte auf Seite der Konsumenten in diesem Sektor. Die vorliegende Arbeit soll die Region 'Allgäu' mittels dem Markensteuerrad als Marke operationalisieren und die Ist- bzw. Soll-Positionierung der Marke anhand des dreidimensionalen Positionierungsraums aufzeigen. Die Forschungsfrage, welche in dieser Arbeit beantwortet werden soll, lautet: Wie kann die Marke 'Allgäu' im internationalen Tourismus-Markt positioniert werden?