Das Buch zeigt die pädagogische Bedeutung von Globalisierungsprozessen in der Insti­tution Schule. Diese lässt sich anhand von zwei Dimensionen markieren: der Internationalisie­rung von Schule und der Relevanz von ethnischer Diversität. Wie sich Schulkulturen auf diese Prozesse beziehen und wie sie damit einhergehende Anforderungen bearbeiten, wird theore­tisch mit dem Konzept der Transnationalisierung aufgeschlüsselt. Zudem wird herausgearbeitet welche Möglichkeitsräume für Bildungsteilhabe sich in diesem Zusammenhang für Jugendliche eröffnen.

Verwandte Artikel

Download
PDF
Transnationalisierungsräume Merle Hummrich, Merle Hinrichsen, Paula Paz Matute

49,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Erziehungswissenschaftlich forschen Hummrich, Merle

36,00 €*
Qualitatives Forschen in der Erziehungswissenschaft Großkopf, Steffen, Fuchs, Thorsten, Strübing, Jörg, Hummrich, Merle, Equit, Claudia, Schierbaum, Anja, Köhler, Sina-Mareen

24,90 €*
Download
PDF
Transnationalisierungsräume Merle Hummrich, Merle Hinrichsen, Paula Paz Matute

49,99 €*
Download
PDF
Schule und Transnationalisierung Merle Hinrichsen, Merle Hummrich

66,99 €*