Massentourismus hat zwei Gesichter. Die Reiselust von Millionen Menschen kann die Umwelt belasten und zu Veränderungen der soziokulturellen Identität der Zielländer führen. Gleichzeitig ist der Tourismus für viele Regionen eine der wichtigsten Einnahmequellen und für deren wirtschaftliche Entwicklung unverzichtbar. Mehr Nachhaltigkeit im Massentourismus ist daher nicht nur wünschenswert, sondern auch notwendig. Wie dieses Ziel durch innovative Vermarktungskonzepte erreicht werden kann, zeigt das vorliegende Buch. Es gibt konkrete Antworten auf folgende Fragen: Was sind die spezifischen Anforderungen an einen nachhaltigen Tourismus? Welches sind die Zielgruppen für nachhaltige Tourismusangebote im Massenmarkt? Welche Strategien und Marketingkonzepte bieten sich an?

Verwandte Artikel

Download
PDF
Traumziel Nachhaltigkeit Martin Schmied, Konrad Götz, Edgar Kreilkamp, Matthias Buchert, Thomas Hellwig, Sabine Otten

71,93 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Leitfaden Streicherklasse. Schülerheft - Violine Müller Schmied, Martin, Adler, Ute

18,50 €*
Leitfaden Streicherklasse. Schülerheft - Violoncello Müller Schmied, Martin, Adler, Ute

18,50 €*
Leitfaden Streicherklasse. Schülerheft - Kontrabass Müller Schmied, Martin, Adler, Ute

18,50 €*