Traumziel Nachhaltigkeit
Autor: | Buchert, Matthias Götz, Konrad Hellwig, Thomas Kreilkamp, Edgar Otten, Sabine Schmied, Martin |
---|---|
EAN: | 9783790820942 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 176 |
Produktart: | Gebunden |
Veröffentlichungsdatum: | 02.10.2008 |
Untertitel: | Innovative Vermarktungskonzepte nachhaltiger Tourismusangebote für den Massenmarkt |
Schlagworte: | Nachhaltigkeit Sustainable Development Tourismus / Wirtschaft |
89,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Massentourismus hat zwei Gesichter. Die Reiselust von Millionen Menschen kann die Umwelt belasten und zu Veränderungen der soziokulturellen Identität der Zielländer führen. Gleichzeitig ist der Tourismus für viele Regionen eine der wichtigsten Einnahmequellen und für deren wirtschaftliche Entwicklung unverzichtbar. Mehr Nachhaltigkeit im Massentourismus ist daher nicht nur wünschenswert, sondern auch notwendig. Wie dieses Ziel durch innovative Vermarktungskonzepte erreicht werden kann, zeigt das vorliegende Buch. Es gibt konkrete Antworten auf folgende Fragen: Was sind die spezifischen Anforderungen an einen nachhaltigen Tourismus? Welches sind die Zielgruppen für nachhaltige Tourismusangebote im Massenmarkt? Welche Strategien und Marketingkonzepte bieten sich an?