Traumziel Nachhaltigkeit
Autor: | Martin Schmied, Konrad Götz, Edgar Kreilkamp, Matthias Buchert, Thomas Hellwig, Sabine Otten |
---|---|
EAN: | 9783790820959 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 16.09.2008 |
Untertitel: | Innovative Vermarktungskonzepte nachhaltiger Tourismusangebote für den Massenmarkt |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Entwicklung Marketing Marketing-Konzept Marketingstrategie Massenmarkt Nachhaltiger Tourismus Nachhaltiges Marketing Nachhaltigkeit Strategisches Marketing Tourismus |
71,93 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Massentourismus hat zwei Gesichter: Er kann die Umwelt belasten und die soziokulturellen Identitäten beeinflussen. Gleichzeitig ist Tourismus häufig eine der wichtigsten Einnahmequellen. Nachhaltigkeit ist daher nicht nur wünschenswert, sondern notwendig. Wie sie erreicht werden kann, zeigt das vorliegende Buch. Es beantwortet Fragen wie: Was sind die spezifischen Anforderungen an einen nachhaltigen Tourismus? Welches sind die Zielgruppen für nachhaltige Tourismusangebote im Massenmarkt? Welche Strategien und Marketingkonzepte bieten sich an?