Unternehmensreputation und Markenstärke
Autor: | D.A. Fuchs |
---|---|
EAN: | 9783834994219 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 12.06.2009 |
Untertitel: | Analyse von Wechselwirkungen und Ansätzen zur Prognose des Konsumentenverhaltens |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Konsumentenverhalten Kundenverhalten Markenarchitektur Markenstärke Produktmarken Unternehmenskommunikation Unternehmensmarke |
49,44 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Sebastian Fuchs untersucht mittels einer deutschlandweiten Onlinebefragung und eines Experimentaldesigns, welche Modelle sich am besten dazu eignen, das Konsumentenverhalten zu prognostizieren und welchen Einfluss die Größen aufeinander nehmen. Er zeigt, dass eine Kombination aus Markenstärke- und Reputationsmodell die konsumentenseitigen Präferenzen und Kaufneigungen am besten erklärt und dass eine starke Wechselwirkung zwischen beiden Größen besteht.
Dr. Sebastian Fuchs promovierte bei Prof. Dr. Manfred Schwaiger am Institut für Marktorientierte Unternehmensführung der Ludwig-Maximilians-Universität München. Er ist heute als Senior Consultant bei der Cirquent GmbH Management Consulting tätig.
Dr. Sebastian Fuchs promovierte bei Prof. Dr. Manfred Schwaiger am Institut für Marktorientierte Unternehmensführung der Ludwig-Maximilians-Universität München. Er ist heute als Senior Consultant bei der Cirquent GmbH Management Consulting tätig.