Vertriebssysteme direkter und indirekter Vertrieb Vertriebsstufen

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 2,0, Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nürnberg, Veranstaltung: Vertriebspolitik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Distributionspolitik beschäftigt sich insgesamt mit allen Entscheidungen, die im Zusammenhang mit dem Weg eines Produktes oder einer Leistung vom Produzenten zum Endverbraucher oder - verwender gefällt werden müssen. Man unterscheidet hierbei insgesamt drei Basisinstrumente, die Absatzlogistik, die Absatzorganisation, die Absatzwege und als zusätzliches umfassendes Kontrollinstrument das Absatzcontrolling. Die Kernaufgabe der Absatzlogistik kann wie folgt formuliert werden: 'Wie gestalten wir die Auslieferung der Produkte (Leistungen) an unsere Kunden?' Sie überbrückt somit räumliche und zeitliche Distanzen zwischen der Erstellung der Produktleistung und der Übergabe an den Konsumenten. Die in der Absatzorganisation zu lösende Kernaufgabe kann wie folgt beschrieben werden: 'Wie stellen wir für den Absatz (Verkauf) den Kontakt zu unseren Kunden her?'

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