Virtuelles Arbeiten und Home-Office in der MICE Branche. Arbeitsmodelle der Zukunft
Autor: | Anonym |
---|---|
EAN: | 9783346223180 |
Auflage: | 001 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 96 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 22.09.2020 |
47,95 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bachelorthesis thematisiert die Arbeitsmodelle virtuelles Arbeiten und Home-Office im Hinblick auf ihre Zukunft in der MICE Branche. Aufgrund der Globalisierung und der zunehmenden Technisierung in Unternehmen erscheint der Einsatz dieser Arbeitsmodelle als sinnvoll, um auf die weitrechenden Veränderungen der internationalen Märkte reagieren zu können. Die Arbeitsabläufe in der MICE Branche unterscheiden sich von denen anderer Branchen aufgrund der besonders hohen Emotionalität ihrer produzierten Leistungen. Daher wird die Branche zu Beginn kurz erläutert. Zu einem besseren Verständnis werden im Vorfeld theoretische Grundlagen, wie Ursachen und Gründe für das jeweilige Arbeitsmodell, herausgearbeitet. In diesem Zuge werden ebenfalls die wichtigsten unterstützenden Medien sowie die jeweiligen Besonderheiten, Vorteile und Nachteile erläutert. Die Arbeit kommt zu dem Ergebnis, dass die Nutzung beider Arbeitsmodelle zukünftig eine immer höhere Relevanz aufweisen wird. Durch innovative Informations- und Kommunikationsmittel ist es zunehmend möglich standortunabhängig zu arbeiten. Darüber hinaus kann durch diese Arbeitsmodelle die Work-Life Balance und die Produktivität der Mitarbeiter verbessert werden. Insgesamt ermöglichen die oben benannten Vorteile eine Differenzierung von Wettbewerbern. Unternehmen sind durch den Einsatz der beiden Arbeitsmodelle in der Lage flexibel auf Marktveränderungen zu reagieren und sich durch die standortunabhängige Auswahl von qualifiziertem Fachpersonal in der globalen Wettbewerbslandschaft zu behaupten.