Werbebranche
Autor: | A. Ritter |
---|---|
EAN: | 9783737925426 |
eBook Format: | ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 30.03.2009 |
Untertitel: | Uneinheitliche Signale für die Geschäftsentwicklung im Krisenjahr 2009 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | geschäftsentwicklung krisenjahr signale uneinheitliche werbebranche |
1,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Die Prognosen der Werbebranche für das laufende Jahr sind derzeit sehr gemischt. Noch spürt die Werbebranche die Wirtschaftskrise nicht in vollem Ausmaß, am Markt herrscht allerdings große Unsicherheit über die weiteren Auswirkungen der Wirtschaftskrise auf die Ergebnisse. Die 83 Mitglieder des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen (GWA) rechnen laut der jüngsten Konjunkturumfrage mit nahezu stabilen Umsätzen und Renditen. Der bereits hohe Kostendruck in der Werbebranche dürfte jedoch weiter steigen und es wird ein verstärkter Verdrängungswettbewerb unter den Agenturen erwartet. Bisher plant nur jede fünfte Agentur Stellenstreichungen, aber das Thema Kurzarbeit scheint an Bedeutung zu gewinnen.