Werbecharaktere im Umfeld fiktionaler Medienwelten
Autor: | Anja Spilski |
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EAN: | 9783834961792 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 02.04.2011 |
Untertitel: | Eine Analyse der Übertragbarkeit fikionaler Bedeutungen auf die Werbung |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Bedeutungstransfer Experimentaldesign Fiktion Priming Spinoza |
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Anja Spilski analysiert in vier experimentellen Studien, ob ein Transfer von erfundenen Charakterbedeutungen aus Filmen oder TV-Serien in die Werbung hinein gelingen kann, oder ob Konsumenten Fiktion und Informationen außerhalb der Fiktion voneinander trennen.
Dr. Anja Spilski promovierte bei Prof. Dr. Andrea Gröppel-Klein am Institut für Konsum- und Verhaltensforschung an der Universität des Saarlandes, Saarbrücken.
Dr. Anja Spilski promovierte bei Prof. Dr. Andrea Gröppel-Klein am Institut für Konsum- und Verhaltensforschung an der Universität des Saarlandes, Saarbrücken.