Werbeforschung

Werbung ist ein integraler Bestandteil aller Prozesse massenmedial vermittelten Öffentlichkeit. Sie ist Sozialisationsinstanz sowie Kultur- und Wirtschaftsfaktor. Aus der Perspektive der Medien- und Kommunikationswissenschaft geht dieses Lehrbuch zunächst auf den Gegenstand sowie auf die Geschichte von Werbung und Werbeforschung ein. Anschließend werden rechtliche und ethische sowie ökonomische und organisatorische Rahmenbedingungen analysiert. Handlungsdimensionen und Handlungsrollen, werbliche Medienangebote sowie Rezeption und Wirkung sind weitere Themenkomplexe des Buches. Guido Zurstiege ist Professor für Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien.

Prof. Dr. Guido Zurstiege lehrt an der Universität Tübingen.

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Medien und Werbung Guido Zurstiege

9,99 €*
Download
ePUB
Taktiken der Entnetzung Guido Zurstiege

17,99 €*
Download
PDF
Sozialität und Werbung Guido Zurstiege, Daniela Schlütz

27,99 €*
Download
PDF
Räume des Konsums Kai-Uwe Hellmann, Guido Zurstiege

35,96 €*