Werbeforschung
Autor: | Guido Zurstiege |
---|---|
EAN: | 9783838529097 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 19.09.2007 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Geschichte von Werbung Kommunikationswissenschaften Medienangebote Werbeforschung Werbung |
7,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Werbung ist ein integraler Bestandteil aller Prozesse massenmedial vermittelten Öffentlichkeit. Sie ist Sozialisationsinstanz sowie Kultur- und Wirtschaftsfaktor. Aus der Perspektive der Medien- und Kommunikationswissenschaft geht dieses Lehrbuch zunächst auf den Gegenstand sowie auf die Geschichte von Werbung und Werbeforschung ein. Anschließend werden rechtliche und ethische sowie ökonomische und organisatorische Rahmenbedingungen analysiert. Handlungsdimensionen und Handlungsrollen, werbliche Medienangebote sowie Rezeption und Wirkung sind weitere Themenkomplexe des Buches. Guido Zurstiege ist Professor für Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien.
Prof. Dr. Guido Zurstiege lehrt an der Universität Tübingen.
Prof. Dr. Guido Zurstiege lehrt an der Universität Tübingen.