Werbepsychologie, Brand Management, Neuromarketing und Trojanisches Marketing
Autor: | Manuela Jandl |
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EAN: | 9783346817792 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 27.02.2023 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Effekt des attributives Framings Fallbeispiel zu Schemabilder anhand Bögl Bauservice Farben-Wort-Test Framing Kindchenschema Nudging Phänomen der Pareidolie Verarbeitungskonflikt des Stroop-Effekts auch Farb-Wort-Interferenz Zielgruppen Analy |
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Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1, Fachhochschule des bfi Wien GmbH (MBA Digital Marketing & Data Management), Veranstaltung: LV Werbepsychologie, Brand Management, Neuromarketing und Trojanisches Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit bearbeitet die Werbepsychologie, Band Management, Neuromarketing & Trojanisches Marketing anhand verschiedener Fallbeispiele. Neben attributivem Framing werden auch mentale Verarbeitungskonflikte, wie der Stroop-Effekts und auch Farb-Wort-Interferenz behandelt. Zuletzt folgt eine Marketinganalyse für eine Baufirma zur Anwerbung junger Auszubildender.