Wie beeinflusst die Generation Y das Employer Branding? Neue Bedürfnisse und Erwartungen an Arbeitgeber
Autor: | Ercüment Gök |
---|---|
EAN: | 9783960955740 |
eBook Format: | PDF/ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 27.06.2019 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Arbeitgebermarke Demografische Entwicklung Empirische Erhe Employer Brand Employer Branding Fach- und Führungskräftemangel Generation Generation Y Mitarbeiterbindung Mitarbeitergewinnung Personalmarketing Unternehmensmarke War for Talents |
29,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Bald stellt die Generation Y die Mehrheit der berufstätigen Bevölkerung und dominiert den Arbeitsmarkt. Unternehmen sind deshalb gefordert, auf die Bedürfnisse und Erwartungen der künftigen Arbeitnehmer einzugehen. Das gelingt jedoch nur, wenn sie sich richtig als Arbeitgebermarke positionieren. Inzwischen haben viele Arbeitgeber erkannt, dass die Bildung einer einzigartigen Arbeitgebermarke nicht nur die Attraktivität bei potenziellen Arbeitnehmern erhöht. Sie fördert außerdem die Mitarbeiterbindung. Ercüment Gök zeigt in seiner Publikation, wie ein erfolgreiches Employer Branding funktioniert. In den letzten Jahren hat das Thema Employer Branding insbesondere für Personalverantwortliche in deutschen Unternehmen an Bedeutung gewonnen. Das liegt am demografischen Wandel, dem zunehmenden Fach- und Führungskräftemangel, dem War of Talents sowie dem gesellschaftlichen Wertewandel. Gök erklärt, wie sich das Employer Branding mit der Generation Y verändert. Aus dem Inhalt: - Recruiting; - Mitarbeitergewinnung; - Personalmanagement; - HRM; - Human Ressource Management