Wissenschaftlich denken und handeln in der Heil- und Sonderpädagogik

Das Lehrbuch unterscheidet sich konzeptuell von bisher existierenden Titeln für Forschungsmethodik durch den speziellen Bezug zur Heil- und Sonderpädagogik und insbesondere durch eine handlungsorientierte Didaktik: Zielgruppe sind nicht allein Studierende, sondern auch Praktiker. Das Lehrbuch verknüpft die Perspektive des Praktikers mit der des Forschers. Praktiker sehen mehr Sinn in der Forschungsmethodik, wenn sie mit der strukturellen Ähnlichkeit, aber auch Verschiedenheit von einerseits Forschen im pädagogischen Bereich und andererseits Handeln im pädagogischen Bereich Bekanntschaft machen. Diese Sichtweise trägt zu ihrer Professionalisierung als wissenschaftlich denkende Praktiker bei und prägt das vorliegende Buch.

Verwandte Artikel

Weitere Produkte vom selben Autor

Thermodynamik kompakt Weigand, Bernhard, Wolfersdorf, Jens von, Köhler, Jürgen

32,99 €*
Chest Pain Unit Köhler, Jürgen

69,00 €*
EKG-Grundlagenwissen Köhler, Jürgen

24,00 €*
Sensorische Verarbeitungsstörung Borchardt, Karoline, Borchardt, Dietrich, Kohler, Jürgen, Kradolfer, Franziska

19,95 €*