Cross-Channel-Management

Der Multi-Channel-Handel wird in fast allen Warengruppen bis 2015 signifikant wachsen. Die Kombination von elektronischen Online- und stationären Offline-Kanälen sowie das ¿Channel-Hopping¿ ist zunehmend Wunsch der Kunden und erweist sich für den Multi-Channel-Händler als zentraler Wettbewerbsfaktor. Der Erfolg eines Multi-Channel-Systems hängt jedoch maßgeblich davon ab, wie gut die Hürden aus Kundensicht und operativer Sicht überwunden werden. Dieses ist wesentliche Aufgabe des Cross-Channel-Managements, das vor allem in den USA zu einem gängigen Begriff für die integrative Ausgestaltung von Multi-Channel-Systemen geworden ist.

Verwandte Artikel

Download
PDF
Cross-Channel-Management Gerrit Heinemann

14,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Der neue Online-Handel Heinemann, Gerrit

49,99 €*
No-Line-Handel Heinemann, Gerrit

39,99 €*
SoLoMo ¿ Always-on im Handel Gaiser, Christian W., Heinemann, Gerrit

39,99 €*