Determinanten der Markenpersönlichkeit

Die Differenzierung von Marken durch klar profilierte Markenpersönlichkeiten gilt heute als ein zentraler Erfolgsfaktor der Markenführung. Karsten Kilian beschreibt relevante Determinanten zur Ausgestaltung und Veränderung der Persönlichkeit von Marken. Am Beispiel von Prominenten und Partnermarken macht er mit Hilfe eines umfassenden Experiments deutlich, welche Transfereffekte sich bei unterschiedlichen Ähnlichkeitsgraden ergeben. Daneben schließt er eine zentrale Forschungslücke der Markenpersönlichkeitsforschung und präsentiert erstmals einen empirisch validierten Katalog mit 28 Determinanten der Markenpersönlichkeit.

Verwandte Artikel

Download
PDF

Weitere Produkte vom selben Autor

Marke machen! Kilian, Karsten

39,90 €*
Marken erfolgreich managen Kilian, Karsten

29,00 €*
Digitale Markenführung Kreutzer, Ralf T., Kilian, Karsten

54,99 €*