Determinanten der Markenpersönlichkeit
Autor: | Kilian, Karsten |
---|---|
EAN: | 9783834928245 |
Sachgruppe: | Wirtschaft |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 384 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 24.02.2011 |
Untertitel: | Relevante Einflussgrößen und mögliche Transfereffekte |
Schlagworte: | Branding (wirtschaftlich) Marke Marke / Branding Markenmanagement Marketing / Branding Warenzeichen |
69,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Die Differenzierung von Marken durch klar profilierte Markenpersönlichkeiten gilt heute als ein zentraler Erfolgsfaktor der Markenführung. Karsten Kilian beschreibt relevante Determinanten zur Ausgestaltung und Veränderung der Persönlichkeit von Marken. Am Beispiel von Prominenten und Partnermarken macht er mit Hilfe eines umfassenden Experiments deutlich, welche Transfereffekte sich bei unterschiedlichen Ähnlichkeitsgraden ergeben. Daneben schließt er eine zentrale Forschungslücke der Markenpersönlichkeitsforschung und präsentiert erstmals einen empirisch validierten Katalog mit 28 Determinanten der Markenpersönlichkeit.