Diagnostisches Inventar zur Einschätzung schulischer Basiskompetenzen (DIsB)

Das Buch bietet ein qualitatives diagnostisches Verfahren zur Überprüfung der Kompetenzen für Kinder im Schuleingangsbereich (5-9 Jahre). Es stellt anschaulich alle Entwicklungsbereiche (Bewegung, Sprache, Kognition, Wahrnehmung und sozial-Emotionale Entwicklung) mit theoretischer Fundierung dar und bietet mit einer strukturierten, alltagsnahen Aufgabensammlung für jeden einzelnen Entwicklungsbereich Möglichkeiten, um Erkenntnisse zur Entwicklung und möglichen Förderung zu erhalten. Das DIsB eignet sich insbesondere für die Arbeit von Heilpädagogen, Erziehern und (sonder-)pädagogischen Fachkräften, um mittels eines Verfahrens prozessbegleitend individuelle Entwicklung zu beschreiben. Das DIsB verbindet Diagnostik und Förderung optimal miteinander und hat sich in der Praxis als erfolgreich herausgestellt.

Weitere Produkte vom selben Autor

Diagnostik in der Heilpädagogik Reichenbach, Christina, Thiemann, Helge

32,00 €*
Lehrbuch diagnostischer Grundlagen der Heil- und Sonderpädagogik Reichenbach, Christina, Thiemann, Helge

19,95 €*
Diagnostische Inventare Eggert, Dietrich, Reichenbach, Christina

39,80 €*
Bindungstheorie und pädagogisches Handeln Jungmann, Tanja, Reichenbach, Christina

19,95 €*