Didaktik für den Förderschwerpunkt geistige Entwicklung

Der Unterricht mit Schüler(innen) im Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung erfährt aktuell im Zeichen der Inklusion tiefgreifende Veränderungen. Dies ist sowohl hinsichtlich seiner institutionell-organisatorischen Rahmung als auch in Bezug auf die Heterogenität der Schüler(innen)schaft der Fall. Der Band entwickelt vor diesem Hintergrund ein umfassendes Bildungsverständnis und verknüpft es mit konkreten Vorgehensweisen im inklusionsorientierten Unterricht. Bestehende didaktische Theorien und Konzepte werden so im Hinblick auf neue organisatorische und professionelle Rahmungen reflektiert. Das Buch will gleichzeitig Orientierungshilfe bieten für das Handeln und Wissen der Lehrkräfte angesichts der Herausforderungen der Inklusion.

Weitere Produkte vom selben Autor

Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten Terfloth, Karin, Bauersfeld, Sören

33,00 €*
Gesundheit in regionaler Verantwortung Seelmeyer, Udo, Böing, Ursula, Remke, Sara, Rölver, Michael, Stübecke, Manuel, Schulte-Hemming, Andreas, Oelschläger, Thomas, Ibrahimi, Emine, Hürten, Anna, Hofzumberge, Johanna, Heerdt, Christian, Löffler, Eva Maria, Hampel, Sarah, Scholten, Ann-Kathrin, Ortland, Barbara, Deinert, Ulrich, Leusbrock, Phillip, Siegler, Marcel, Gottwald-Kobras, Marc, Dröschel, Daniel, Pick, Ina, Tölle, Ursula, Reutlinger, Christian

44,90 €*
Schüler mit geistiger Behinderung im inklusiven Unterricht Terfloth, Karin, Cesak, Henrike

24,90 €*