Schüler mit geistiger Behinderung im inklusiven Unterricht

Wie kann Inklusion von SchülerInnen mit geistiger Behinderung gelingen? Lehrkräfte fühlen sich mit dieser Aufgabe oft allein gelassen. Genau dort setzt dieses Buch an. Neben Informationen über geistige Behinderung und mögliche Konsequenzen für die Teilhabe am Unterricht bietet es Tipps für die Unterrichtspraxis: didaktische Hinweise, Hilfen für die Differenzierung, Leistungsbewertung, Strukturierung von Lernhandlungen, Visualisierung etc. Beispiele und Praxismaterial erleichtern LehrerInnen ohne sonderpädagogische Vorkenntnisse den Einstieg in die Gestaltung des inklusiven Unterrichts. Hilfreich sind auch die Hinweise zur Zusammenarbeit im Lehrerteam, mit anderen Professionen und mit Eltern.

Weitere Produkte vom selben Autor

Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten Terfloth, Karin, Bauersfeld, Sören

33,00 €*
Didaktik für den Förderschwerpunkt geistige Entwicklung Böing, Ursula, Terfloth, Karin

23,00 €*