Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten

Unterrichtsplanung gehört zum Kerngeschäft aller Lehrpersonen in Förder- und Regelschulen. Fundiert und praxisorientiert zeigt dieses Buch, welche Schritte für einen systematisch geplanten und strukturierten Unterricht zu beachten sind und wie eine Didaktik für Lerngruppen mit Schüler:innen mit geistiger Behinderung konkret umgesetzt werden kann. Am Beispiel eines Unterrichtsprojekts werden die wichtigsten didaktischen Schritte dargestellt: die Auswahl von Inhalten, Zielformulierung, methodische und mediale Vermittlung, Kommunikation im Klassenzimmer sowie die Analyse von Unterrichtsverläufen. Bereits in vierter, überarbeiteter Auflage!

Verwandte Artikel

Neu
Download
PDF
Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten Karin Terfloth, Sören Bauersfeld

32,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Didaktik für den Förderschwerpunkt geistige Entwicklung Böing, Ursula, Terfloth, Karin

23,00 €*
Schüler mit geistiger Behinderung im inklusiven Unterricht Terfloth, Karin, Cesak, Henrike

24,90 €*