Die Kirche als Marke stark machen

Die Kirchen stecken in der Krise; die Austritte und die Ausweitung konfessionsloser Milieus nehmen weiter zu. Der Wunsch nach sozialem Halt und Orientierungen hat sich allerdings nicht vermindert. Im Gegenteil: Die Kirche steht heute im Aufmerksamkeitswettbewerb und muss ihre Form der 'Überzeugungsarbeit' neu erfinden. Vor diesem Hintergrund zeigen die Autoren, dass die Funktionsweise der Marke als 'soziales Bündnissystem' zu verstehen ist. Marke ist mehr als Logo oder Werbung, sie gruppiert Menschen um eine konkrete Leistungsidee. Die Autoren erläutern die Grundlagen und Dynamiken der markensoziologischen Markenführung und beziehen sie auf die 'Marke Kirche'. Im Praxisteil erhält der Leser einen klaren Leitfaden, den sog. genetischen Code der Marke, wie man eine Gemeinde oder kirchliche Institution planvoll entwickeln und stärken kann.

Die Autoren:

Prof. Dr. Oliver Errichiello und Dr. Arnd Jürgen Zschiesche sind Geschäftsführer des Büros für Markenentwicklung in Hamburg sowie Dozenten für Markensoziologie, Brandmanagement und Markenführung an den Hochschulen Luzern und Mittweida, der Universität Hamburg sowie der Europäischen Medien- und Business-Akademie (EMBA) in Hamburg.



Prof. Dr. Oliver Errichiello und Dr. Arnd Jürgen Zschiesche sind Geschäftsführer des Büros für Markenentwicklung in Hamburg sowie Dozenten für Markensoziologie, Brandmanagement und Markenführung an den Hochschulen Luzern und Mittweida, der Universität Hamburg sowie der Europäischen Medien- und Business-Akademie (EMBA) in Hamburg.

Verwandte Artikel

Die Kirche als Marke stark machen Zschiesche, Arnd, Errichiello, Oliver

14,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Markenkraft im Mittelstand Oliver Errichiello, Arnd Zschiesche

39,99 €*
Download
PDF
Grüne Markenführung Oliver Errichiello, Arnd Zschiesche

29,99 €*
Download
PDF
Green Branding Oliver Errichiello, Arnd Zschiesche

74,89 €*
Download
PDF
Markenkraft im Mittelstand Oliver Errichiello, Arnd Zschiesche

34,99 €*