Die (Massen-)Medien im Wahlkampf
Autor: | Christina Holtz-Bacha |
---|---|
EAN: | 9783658248246 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 07.02.2019 |
Untertitel: | Die Bundestagswahl 2017 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | Wahlkampf;Bundestagswahl 2017;Wahlberichterstattung in den Medien;Politische Kommunikation;Soziale Medien im Wahlkampf;Christina Holtz-Bacha;Online-Kampagnen;Umfragen im Wahlkampf;Wahlwerbung 2017 |
39,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Die Beiträge dieses Bandes analysieren die verschiedenen Mittel der Kampagnenkommunikation sowie die Berichterstattung der Medien im Bundestagswahlkampf 2017. Sie widmen sich den neuen Formen der Kampagnenorganisation und Stimmenwerbung, wie sie durch Internet und soziale Netzwerke möglich geworden sind. In der Fortschreibung früherer Untersuchungen dokumentieren sie zudem langfristige Trends in der Wahlwerbung sowie in der Zeitungs- und Fernsehberichterstattung über die Kampagne.
Dr. Christina Holtz-Bacha ist Professorin für Kommunikationswissenschaft an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.