Die (Massen-)Medien im Wahlkampf

Die Beiträge dieses Bandes analysieren die verschiedenen Mittel der Kampagnenkommunikation sowie die Berichterstattung der Medien im Bundestagswahlkampf 2017. Sie widmen sich den neuen Formen der Kampagnenorganisation und Stimmenwerbung, wie sie durch Internet und soziale Netzwerke möglich geworden sind. In der Fortschreibung früherer Untersuchungen dokumentieren sie zudem langfristige Trends in der Wahlwerbung sowie in der Zeitungs- und Fernsehberichterstattung über die Kampagne. 



Dr. Christina Holtz-Bacha ist Professorin für Kommunikationswissenschaft an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.

Verwandte Artikel

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Stereotype? Christina Holtz-Bacha

42,99 €*
Download
PDF
Fußball - Fernsehen - Politik Christina Holtz-Bacha

46,99 €*
Download
PDF
Die Massenmedien im Wahlkampf Christina Holtz-Bacha

35,96 €*
Download
PDF
Frauen, Politik und Medien Christina Holtz-Bacha

33,26 €*