Erfolgreich Texte schreiben
Autor: | Jens Kegel |
---|---|
EAN: | 9783848290406 |
eBook Format: | ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 15.01.2014 |
Untertitel: | Wissenschaftlich fundiert und praxiserprobt |
Kategorie: |
26,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Texte sind im Idealfall Alleskönner - einzigartig und leicht lesbar, Botschafter des Absenders, Herzenswärmer und punktgenaue Kommunikatoren. All diese Eigenschaften können Texte aber nur dann erfüllen, wenn sie jenseits der Massenware geschrieben sind. Dieses Buch zeigt, wie es geht. Es verbindet neue Erkenntnisse aus verschiedenen Wissenschaftsbereichen mit umfangreichen Erfahrungen aus zwei Jahrzehnten Schreibpraxis eines Texters, Ghostwriters und Autors. Zugleich beleuchtet es kritisch wohlfeile Ratschläge und scheinbare Gesetze der Kommunikations- und Rhetorik-Branche.
Dr. Jens Kegel ist Kommunikations-Experte. Er studierte Germanistik, Geschichte, Pädagogik und Psychologie. Nach zwei Staatsexamen folgten ein Fernstudium 'Werbetexten' und ein Promotionsstudium im Bereich Germanistische Linguistik. Seit fünfzehn Jahren arbeitet er als Texter, Autor, Ghostwriter und Berater für verbale Unternehmenskommunikation. Er berät Personen und Unternehmen in den Bereichen Kommunikation und Vermarktung. Jens Kegel versteht sich zugleich als Mittler zwischen Wissenschaft und Praxis. Folgerichtig 'übersetzt' er für Praktiker die neuesten Erkenntnisse aus verschiedenen Wissenschaftsbereichen und bereitet sie methodisch in Vorträgen und Seminaren auf.
Dr. Jens Kegel ist Kommunikations-Experte. Er studierte Germanistik, Geschichte, Pädagogik und Psychologie. Nach zwei Staatsexamen folgten ein Fernstudium 'Werbetexten' und ein Promotionsstudium im Bereich Germanistische Linguistik. Seit fünfzehn Jahren arbeitet er als Texter, Autor, Ghostwriter und Berater für verbale Unternehmenskommunikation. Er berät Personen und Unternehmen in den Bereichen Kommunikation und Vermarktung. Jens Kegel versteht sich zugleich als Mittler zwischen Wissenschaft und Praxis. Folgerichtig 'übersetzt' er für Praktiker die neuesten Erkenntnisse aus verschiedenen Wissenschaftsbereichen und bereitet sie methodisch in Vorträgen und Seminaren auf.