Erfolgreich kommunizieren
Autor: | Jens Kegel |
---|---|
EAN: | 9783848290413 |
eBook Format: | ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 15.01.2014 |
Untertitel: | Das Beste aus Forschung und Praxis |
Kategorie: |
14,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
In einer Informationsgesellschaft gewinnen jene, die optimal kommunizieren. Weil Kommunikation viel mehr ist als Sprechen, beleuchtet dieses Buch alle Facetten. Es beschreibt, welche stummen Helfer helfen, wie man Smalltalk als Einstiegs-Waffe nutzen kann und effektiv Dialoge führt. Darüber hinaus hilft es, plausibel zu argumentieren und hochwirksame sprachliche Bilder zu finden. Weil sich der Erfolg aber immer erst in besonderen Situationen zeigt, geht es auch darum, wie man Konflikte locker lösen und Power-Point effektiv nutzen kann. Zugleich räumt der Autor auf mit Märchen, Mythen und wohlfeilen Ratschlägen. Fundiert, prägnant, sofort umsetzbar.
Dr. Jens Kegel ist Kommunikations-Experte. Er studierte Germanistik, Geschichte, Pädagogik und Psychologie. Nach zwei Staatsexamen folgten ein Fernstudium 'Werbetexten' und ein Promotionsstudium im Bereich Germanistische Linguistik. Seit fünfzehn Jahren arbeitet er als Texter, Autor, Ghostwriter und Berater für verbale Unternehmenskommunikation. Er berät Personen und Unternehmen in den Bereichen Kommunikation und Vermarktung. Jens Kegel versteht sich zugleich als Mittler zwischen Wissenschaft und Praxis. Folgerichtig 'übersetzt' er für Praktiker die neuesten Erkenntnisse aus verschiedenen Wissenschaftsbereichen und bereitet sie methodisch in Vorträgen und Seminaren auf.
Dr. Jens Kegel ist Kommunikations-Experte. Er studierte Germanistik, Geschichte, Pädagogik und Psychologie. Nach zwei Staatsexamen folgten ein Fernstudium 'Werbetexten' und ein Promotionsstudium im Bereich Germanistische Linguistik. Seit fünfzehn Jahren arbeitet er als Texter, Autor, Ghostwriter und Berater für verbale Unternehmenskommunikation. Er berät Personen und Unternehmen in den Bereichen Kommunikation und Vermarktung. Jens Kegel versteht sich zugleich als Mittler zwischen Wissenschaft und Praxis. Folgerichtig 'übersetzt' er für Praktiker die neuesten Erkenntnisse aus verschiedenen Wissenschaftsbereichen und bereitet sie methodisch in Vorträgen und Seminaren auf.