Gestaltung und Anwendung des Balanced-Scorecard-Systems

Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Einleitung1 1.1Problemstellung und Zielsetzung der Arbeit1 1.2Gang der Untersuchung2 2.Allgemeine Grundlagen4 2.1Das Balanced-Scorecard-System4 2.2Das Unternehmen x12 3.Balanced Scorecard im strategischen Planungsprozeß13 3.1Der strategische Planungsprozeß13 3.1.1Zweck der strategischen Planung13 3.1.2Bestandteile des strategischen Planungsprozesses13 3.2Nutzung des BSC-Systemes im strategischen Planungsprozeß14 3.2.1Theoretische Nutzungsmöglichkeiten der Balanced Scorecard im strategischen Planungsprozeß15 3.2.2Praxiseinsatz der Balanced Scorecard im strategischen Planungsprozeß17 3.3Der strategische Planungsprozeß des Unternehmens x17 3.3.1Istanalyse des strategischen Planungsprozesses17 3.3.2Vorschläge für das Unternehmen x17 4.Balanced Scorecard im Strategieimplementierungsprozeß19 4.1Der Implementierungsprozeß19 4.1.1Zweck der Strategieimplementierung19 4.1.2Bestandteile des Strategieimplementierungsprozesses19 4.2Nutzungsmöglichkeiten der Balanced Scorecard im Strategieimplementierungsprozeß21 4.2.1Theoretische Nutzungsmöglichkeiten der Balanced Scorecard im Strategieimplementierungsprozeß21 4.2.2Praxiseinsatz der Balanced Scorecard im Strategieimplementierungsprozeß38 4.3Der Strategieimplementierungsprozeß des Unternehmens x40 4.3.1Ist-Analyse des Strategieiemplementierungsprozesses40 4.3.2Vorschläge für das Unternehmen x41 5.Balanced Scorecard im Kontrollprozeß42 5.1Der Kontrollprozeß42 5.1.1Kontrollzweck42 5.1.2Bestandteile des Kontrollprozesses42 5.2Nutzungsmöglichkeiten der Balanced Scorecard im Kontrollprozeß44 5.2.1Theoretische Nutzungsmöglichkeiten der Balanced Scorecard im Kontrollprozeß44 5.2.2Praxiseinsatz der Balanced Scorecard im Kontrollprozeß52 5.3Der Kontrollprozeß des Unternehmens x53 5.3.1Ist- Analyse des Kontrollprozesses53 5.3.2Vorschläge53 6.Empfehlung zu der Einführung des BSC-Systems54 Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu. Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.

Weitere Produkte vom selben Autor

Zukunft im Unternehmen gestalten Lücke, Justus, Wächter, Michael, Lehmann, Claudia, Webers, Marie Jeanne, Hennig, Leon, Schmalfuß, Tina, Meinhold, Nick

79,99 €*
Theater lehren Didaktik probieren Hirte, Marion, Vogt, Annika, Klimant, Tom, Meyer, Karl-A. S., Jurké, Volker, Kup, Johannes, Hentschel, Ulrike, Fuchs, Anita, Jenni, Ursula, Rothe, Katja, Köhler, Eberhard, Barzel, Laura, Kohlhoff, Laura, Laskowski, Mira, Neemann, Bodo, Rode, Anna-Lena, Plate, Uta, Schüler, Eliana, Müller, Lukas, Albach, Lena, Herrbold, Gudrun, Krützkamp, Beate, Menghini, Adalisa, Lampert, Friederike, Lehmann, Claudia, Burton, Matthew, Pinkert, Ute

19,90 €*
Exploring Service Productivity Lehmann, Claudia

53,49 €*
Sport als betriebliche Gesundheitsförderung Lindstedt, Birgit, Lehmann, Claudia

79,00 €*