Multi-Channel-Retailing im Blickpunkt

Multi-Channel-Retailing hat sich gut etabliert, denn mittlerweile kaufen die Konsumenten in Mehrkanalsystemen mehr ein als in Einkanalsystemen. (1) Die befürchtete Kannibalisierung der Kanäle im Rahmen von Multi-Channel-Retailing findet bei entsprechender Abstimmung und Gestaltung des Systems nicht statt; im Gegenteil: die unterschiedlichen Kanäle begünstigen sich gegenseitig. (1) Der Tiefpunkt im Internethandel scheint überwunden zu sein, die erfolgreichen Konzepte haben sich durchgesetzt. E-Commerce befindet sich wieder im Aufschwung und entwickelt sich zunehmend zum wichtigsten Bestandteil im Multi-Channel-Umfeld. (2)

Verwandte Artikel

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
ePUB
TV-Werbung E. Krug

1,99 €*
Download
ePUB
Trendforschung im Wandel E. Krug

1,99 €*
Download
ePUB
Telefonmarketing E. Krug

1,99 €*
Download
ePUB