Ökonomie Kompendium
Autor: | Prof. Dr. Harry Schröder |
---|---|
EAN: | 9783958510432 |
eBook Format: | ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 15.05.2024 |
Untertitel: | Praxiswissen kompakt vermittelt |
Kategorie: | |
Schlagworte: | geldma gütermarkt keynesianische modell makroökonomie mikroökonomie mikroökonomische erlösanalyse mikroökonomische kostenanalyse minimalkostenkombination preis-mengen kombination wirstschaftskreislauf wirtschaftssysteme ökonomische prinzip |
49,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Das MCC Ökonomie Kompendium befasst sich mit allen relevanten Themen der Volkswirtschaftslehre. Ein hoher Praxisbezug verhilft schnell die komplexen Sacherhalte und Auswirkungen zu erfassen und zu verstehen. Erhalten Sie alle wesentlichen Elemente der Mikroökonomie und der Makroökonomie sowie der Phasen innerhalb der Konjunkur und Wachstum Phasen anschaulich und leicht verständlich dargestellt, um wirtschaftspolitische Entscheidungen besser nachvollziehen zu können. Hierbei verhilft Ihnen die Vermittlung des wirtschaftspolitischen Instramentariums schnell, wirtschaftspolitische Ziele und Zyklen zu erfassen.
Viele praxisorientierte Beispiele und die leicht verständliche Ausdrucksweise des Autors verhelfen schnell dazu, komplexe, wirtschaftliche Zusammenhänge wie zum Beispiel die Staatsverschuldung bis hin zur Sparpolitik zu verstehen.
15 Jahre Berufspraxis in Führungspositionen internationaler Konzernunternehmen. Mehrere Jahre Bildungsbereichsleiter und NRW-Landeskoordinator von 25 Wirtschaftsschulen. Habilitation in Wirtschaftswissenschaften am Mansfield College der Universität Oxford und Berufung zum Professor für Marketing. Leiter des Instituts für Marketing und Controlling in Düsseldorf. Aufsichtsratsvorsitzender in drei Aktiengesellschaften und seit über 20 Jahren Dozent für internationale Volks- und Betriebswirtschaftslehre an Hochschulen in Oxford, Berlin, Düsseldorf. Autor mehrerer Fachbücher und Fachaufsätze.
15 Jahre Berufspraxis in Führungspositionen internationaler Konzernunternehmen. Mehrere Jahre Bildungsbereichsleiter und NRW-Landeskoordinator von 25 Wirtschaftsschulen. Habilitation in Wirtschaftswissenschaften am Mansfield College der Universität Oxford und Berufung zum Professor für Marketing. Leiter des Instituts für Marketing und Controlling in Düsseldorf. Aufsichtsratsvorsitzender in drei Aktiengesellschaften und seit über 20 Jahren Dozent für internationale Volks- und Betriebswirtschaftslehre an Hochschulen in Oxford, Berlin, Düsseldorf. Autor mehrerer Fachbücher und Fachaufsätze.