Perspektiven der internationalen Kommunikationspolitik

Durch die Globalisierung und die zunehmende Internationalisierung der Wirtschaft gewinnt die Frage der Ausgestaltung der internationalen Kommunikationspolitik zunehmend an Bedeutung. Auf der Basis einer detaillierten Analyse der einschlägigen deutschsprachigen und anglo-amerikanischen Literatur gibt Alexander Schwarz-Musch einen Überblick über Entwicklung und State-of-the-Art der internationalen Kommunikationspolitik. Er arbeitet zentrale Kritikpunkte heraus und zeigt Möglichkeiten zur Weiterentwicklung auf. Aufbauend auf den Erkenntnissen der Forschung zur Corporate Identity und zur integrierten Kommunikation sowie unter Berücksichtigung neuerer Ansätze zum Management von Markenarchitekturen wird untersucht, ob und in welchem Ausmaß länderübergreifend konsistente Images positioniert werden können.

Weitere Produkte vom selben Autor

Digitale Werbung in der Post-Cookie-Ära Schwarz-Musch, Alexander, Guetz, Bernhard, Tauchhammer, Alexander

44,99 €*
Download
PDF
Digitale Werbung in der Post-Cookie-Ära Alexander Schwarz-Musch, Alexander Tauchhammer, Bernhard Guetz

34,99 €*
Download
PDF
Quick Guide Digital Marketing Roadmap Alexander Schwarz-Musch, Alexander Tauchhammer, Bernhard Guetz

22,99 €*
Geschäftsmodell-Design für den internationalen Markterfolg Sternad, Dietmar, Schwarz-Musch, Alexander, Krenn, Melanie

34,99 €*