Positionierung und USP

Gerade im heutigen Verdrängungswettbewerb ist es für Unternehmen wichtig, sich nicht nur über den Preis zu differenzieren, sondern vielmehr in ein optimal positioniertes Produkt oder eine Marke zu investieren. In diesem Buch erfährt der Leser, was eine Positionierung ist, wie er eine Positionierung von Anfang an plant und konzipiert, ein überzeugendes Verkaufsversprechen (USP) erarbeitet und eine geeignete Werbestrategie entwickelt. Praxiserprobte Arbeitsblätter, Checklisten, Übungen und Fallbeispiele helfen bei der Umsetzung.

Rainer H.G. Großklaus, promovierter Betriebswirt, war mehrere Jahre bei internationalen Markenartiklern sowie als Supervisor in einer international arbeitenden Werbeagentur tätig, bevor er sich als Marketingberater selbstständig machte. Zu seinen Kunden zählen Top-Markenartikler. Er ist mehrfacher Buchautor und hält regelmäßig Seminare, Schulungen und Trainings zu aktuellen Fragestellungen in Marketing, Werbung und Vertrieb ab.

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Positionierung und USP Rainer H. G. Großklaus

59,99 €*
Download
PDF
Von der Produktidee zum Markterfolg Rainer H. G. Großklaus

49,99 €*
Download
PDF
Neue Produkte einführen Rainer H. G. Großklaus

46,99 €*
Download
PDF
Die 140 besten Checklisten zur Marketingplanung Rainer H. G. Großklaus

62,99 €*