Prävention von Lese- und Rechtschreibstörungen im Unterricht

Kinder mit Sprach- oder Aufmerksamkeitsproblemen haben ein erhöhtes Risiko für Lese- und Rechtschreibstörungen. Durch systematischen Unterricht im Lesen und Schreiben lassen sich Störungen von vornherein vermeiden. Das Buch zeigt für Klasse 1, wie optimierter Unterricht im Schriftspracherwerb aussehen kann und wie Lese- und Schreibtechnik sowie kommunikatives Lesen und Schreiben von Anfang an gefördert werden können. Für die Klassen 2 bis 4 liegt der Schwerpunkt auf dem Lernbereich Rechtschreibung. Das wissenschaftlich fundierte, praxiserprobte Unterrichtskonzept zum Schriftspracherwerb folgt dem Leitgedanken 'Prävention statt Intervention': Auch schwache Schüler können damit erfolgreich lesen und schreiben lernen! Die 3. Auflage wurde im Hinblick auf Fachinformationen und Literatur aktualisiert und auf den neuesten Stand gebracht. Zusatzmaterial gibt es zum Download.

Dr. Karin Reber, Studienrätin im Förderschuldienst (Sprachheilpädagogik, Informatik) und akademische Sprachtherapeutin (Sprachheilpädagogin M.A.). Dr. Karin Reber ist u.a. Fachbeirätin der Online-Übungssammlung "logopaletti".

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
ePUB
Bausteine sprachheilpädagogischen Unterrichts Karin Reber, Wilma Schönauer-Schneider

25,99 €*
Download
PDF
Bausteine sprachheilpädagogischen Unterrichts Karin Reber, Wilma Schönauer-Schneider

25,99 €*
Download
PDF
Sprachförderung mit Medien: Von real bis digital Karin Reber, Elisabeth Wildegger-Lack

20,00 €*