Private Labels
Autor: | E. Krug |
---|---|
EAN: | 9783737908313 |
eBook Format: | ePUB |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 04.06.2003 |
Untertitel: | Nur bedingt eine Bedrohung für Markenartikel? |
Kategorie: | |
Schlagworte: | bedrohung labels markenartikel private |
1,99 €*
Versandkostenfrei
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
Private Labels trotzen der Wirtschaftskrise und Konsumflaute. Sie sind mittlerweile für den Konsumenten nicht nur deshalb interessant, weil sie häufig preisgünstiger sind als Markenartikel, sondern auch deshalb, weil sie zudem auch Qualität bieten. (1) , (2) Um den steigenden Marktanteil der Handelsmarken entgegenzutreten, müssen die Hersteller von Markenartikeln konsequent strategisch vorgehen, was zum Teil Marktbereinigung und Stärkung von A- und B-Marken bedeutet. (3) , (4) , (5) , (6) Es ist zu erwarten, dass die Konsumenten, die neuerdings Eigenmarken den Markenartikeln vorziehen, bei einem wirtschaftlichen Aufschwung wieder in gewohnter Form auf Markenartikel zurückgreifen. (1)