Frauen sind jung, schön und schlank. Männer sind harte Jungs, die Tölpel in der Küche oder sehen einfach nur gut aus. Die Klage darüber, dass die Werbung Frauen und Männer auf solche Stereotypen reduziert, ist ebenso alt wie die Befürchtungen, dass diese Stereotypen gesellschaftliche Auswirkungen haben. Gelten sie heute noch?
Dieses Buch zieht Bilanz nach rund 50 Jahren Forschung zu Werbung und Geschlechterstereotypen und legt neue Ergebnisse aus der Analyse von Werbung vor sowie darüber, wie Rezipientinnen und Rezipienten mit solcher Werbung umgehen.


Dr. Christina Holtz-Bacha ist Professorin für Kommunikationswissenschaft an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.

Weitere Produkte vom selben Autor

Download
PDF
Stereotype? Christina Holtz-Bacha

42,99 €*
Download
PDF
Fußball - Fernsehen - Politik Christina Holtz-Bacha

46,99 €*
Download
PDF
Die Massenmedien im Wahlkampf Christina Holtz-Bacha

35,96 €*
Download
PDF
Frauen, Politik und Medien Christina Holtz-Bacha

33,26 €*