Storytelling hat seine Stärken u. a. in der anschaulichen Vermittlung von Erfahrungswissen. Doch in der öffentlichen Kommunikation werden Narrative zunehmend manipulativ missbraucht. Dieses Buch liefert die Storyporting-Methode: Seriöses Storytelling konvergiert mit evidenzbasiertem Reporting, woraus eine Kommunikationsform entsteht, die subjektive Wahrnehmung und Analyse verbindet und daraus lösungsorientierte Konzepte entwickelt. Praxisbeispiele und Tools zeigen die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des Storyportings, etwa bei Änderungsprozessen in Unternehmen, Kommunen und Organisationen. Das Buch richtet sich an Lehrende, Studierende, Funktionsträger:innen aus Wirtschaft, Politik, Verwaltung, Medien und Bildung sowie an interessierte Bürger:innen.

Verwandte Artikel

Download
ePUB
Storyporting Rainer Nübel, Susanne Doppler

21,99 €*
Download
PDF
Storyporting Rainer Nübel, Susanne Doppler

21,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Minimalismus und Konsumentenverhalten Steffen, Adrienne, Doppler, Susanne

44,99 €*
Einführung in die Qualitative Marktforschung Doppler, Susanne, Steffen, Adrienne

14,99 €*