Interne Kommunikation in kleinen und mittleren Unternehmen

In einem komplexen Marktumfeld kann eine funktionierende Unternehmenskommunikation einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil für kleine und mittlere Unternehmen darstellen. Viele Betriebe konzentrieren sich jedoch auf die externe Kommunikation, während die interne Kommunikation vernachlässigt wird. Vor diesem Hintergrund gibt die vorliegende leitfaden-gestützte Interviewstudie einen Einblick in den Status quo und die Entwicklungsperspektiven der internen Kommunikation. Als ein Ergebnis kann festgehalten werden, dass für Mitarbeiter aus der Generation Y, den so genannten ¿Digital Natives¿, die Face-to-Face-Kommunikation am beliebtesten ist ¿ dies gilt sowohl für kleine und mittlere Unternehmen der Digital- als auch der Printbranche.

Verwandte Artikel

Download
PDF
Interne Kommunikation in kleinen und mittleren Unternehmen Jennifer Dietz, Sina Mötzing, Sarah Wolf, Christoph Kochhan, Holger Schunk

49,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Recruiting einer neuen Generation von Hochschulabsolventen Cichecki, Laura, Kochhan, Christoph

49,99 €*
Marketing- und Kommunikationstrends Kochhan, Christoph, Hachenberg, Michael, Elsässer, Anne

64,99 €*
Download
ePUB/PDF
Sport und Asthma Sabrina Kläs, Wolf Sarah

15,99 €*
Ambient-Marketing für Printmedien Kochhan, Christoph, Schunk, Holger, Reiter, Annkathrin

49,99 €*