Recruiting einer neuen Generation von Hochschulabsolventen

Dieses Buch geht der Frage nach, wie Unternehmen Hochschulabsolventen aus der Generation Z gezielt ansprechen können, um sie als Mitarbeitende zu gewinnen. Die um die Jahrtausendwende geborene Gen Z gilt als idealistisch und durch Haltung getrieben, zuweilen aber auch als wählerisch, unmotiviert und sprunghaft; ein Job fürs Leben ist nur für die wenigsten der aktuellen Absolventen vorstellbar. Unternehmen müssen jedoch weiterhin Nachwuchs rekrutieren, um erfolgreich und produktiv zu bleiben, ¿ aber sind sie auf die neuen Vorstellungen und Ansprüche der Gen Z vorbereitet? Das Autorenteam beantwortet in diesem Buch auf Basis einer umfassenden qualitativen Studie mit Studierenden und Unternehmensvertretern in der DACH-Region folgende Fragen: Wie erreichen Arbeitgeber die neue Generation der Hochschulabsolventen? Was macht erfolgreiches Personalmarketing in der Praxis heutzutage aus? Und: Wie wird sich die Arbeitswelt weiterentwickeln? Außerdem: Jo Dietrich, Co-Founder der Gen-Z-Agentur ZEAM, erläutert im Interview, wie Arbeitgebermarken für die Gen Z attraktiv werden, und gibt Praxistipps für u. a. Recruiting, Bewerbungsprozess sowie Social-Media-Auftritt.

Verwandte Artikel

Download
PDF
Recruiting einer neuen Generation von Hochschulabsolventen Christoph Kochhan, Laura Cichecki

12,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Marketing- und Kommunikationstrends Kochhan, Christoph, Hachenberg, Michael, Elsässer, Anne

64,99 €*
Ambient-Marketing für Printmedien Kochhan, Christoph, Schunk, Holger, Reiter, Annkathrin

49,99 €*
Interne Kommunikation in kleinen und mittleren Unternehmen Dietz, Jennifer, Mötzing, Sina, Schunk, Holger, Kochhan, Christoph, Wolf, Sarah

64,99 €*
Bewerberkommunikation für Hochschulabsolventen der Generation Y Kochhan, Christoph, Bolduan, Gudrun, Kitze, Cosima

39,99 €*