Reformen in Deutschland

Umsetzungs-, und Akzeptanzprobleme der Reformen in Deutschland zeigen überdeutlich: Die Politik alleine ist mit der gesellschaftlichen Verständigung überfordert. Das Buch fragt nach der Rolle der Wirtschaft und untersucht mittels mehrstufiger Elitenbefragungen die Kommunikationsbeziehungen zwischen Wirtschaft, Medien und Bevölkerung. Ökonomische ebenso wie gesellschaftliche Akteure dringen mit ihren Vorstellungen zu den Reformen kaum zur Bevölkerung durch. Das Verhältnis zwischen Unternehmen und Medien ist häufig angespannt. Die Studie liefert eine fundierte Bestandsaufnahme vielfältiger Aspekte von Unternehmenskommunikation und Medienberichterstattung und zeigt grundsätzliche Ansatzpunkte einer besseren Verständigung zwischen Wirtschaft und Gesellschaft auf

Verwandte Artikel

Download
PDF
Reformen in Deutschland Claudia Mast, Klaus Spachmann

42,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Unternehmenskommunikation Mast, Claudia

39,90 €*
Grundbegriffe der Kommunikationswissenschaft Scheufele, Bertram, Hummel, Gerrit, Jost, Arietta, Spachmann, Klaus

25,00 €*
Energieprojekte im öffentlichen Diskurs Stehle, Helena, Mast, Claudia

37,99 €*