Diese Interviewstudie fokussiert das Thema ¿Kultur¿ aus marketing-, medien- und kommunikationsbezogener Perspektive. Basis für die Untersuchungen ist, dass es für Kulturanbieter aufgrund der Wettbewerbssituation im Freizeitbereich eine Herausforderung ist, die Zielgruppen für ihre Angebote zu erreichen. Hier setzt die qualitative Studie an und analysiert die folgenden kulturaffinen Gruppen: ¿Generation Y¿, ¿Junge Eltern¿ und ¿55-65-Jährige¿. Erforscht wird ihr Verständnis von Kultur und ihr Interesse an kulturellen Angeboten ebenso wie ihre Ansprüche an Marketing, Kommunikation, Medien und Infrastruktur von Kultureinrichtungen.

Verwandte Artikel

Download
PDF
Kulturerleben nachgefragt Christoph Kochhan, Marion Lorenz Amezcua, Alexander Moutchnik, Helen Rhein

34,99 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Prozesse in der Unternehmenskommunikation optimal gestalten Kochhan, Christoph, Schroth, Veline Christin

49,99 €*
Recruiting einer neuen Generation von Hochschulabsolventen Cichecki, Laura, Kochhan, Christoph

49,99 €*
Marketing- und Kommunikationstrends Kochhan, Christoph, Hachenberg, Michael, Elsässer, Anne

64,99 €*
Ambient-Marketing für Printmedien Kochhan, Christoph, Schunk, Holger, Reiter, Annkathrin

49,99 €*