Markenaudit für Kulturinstitutionen

¿Marken sind ein effektives, aber immer noch mit Argwohn beäugtes und häufig unprofessionell umgesetztes Konzept im Kulturbereich. Ein ¿Markenaudit für Kulturinstitutionen¿ kann dazu beitragen, die Professionalität der Markenführung von Kulturinstitutionen nachhaltig zu verbessern und dadurch auf dem Besuchermarkt erfolgreicher zu sein. Dazu präsentiert das Buch neben den Grundlagen zur Markenführung im Kultursektor und zu Markenaudits das Tool MAK. Dieses beurteilt ganzheitlich mit Hilfe von 83 Indikatoren die Marke einer Kulturinstitution. Das Buch beschreibt das zugrundeliegende Markenmodell (inkl. 15 Best-Practices) sowie alle für die praktische Durchführung des MAKs notwendigen Schritte. Die Darstellung der methodischen Qualität des MAKs sowie eines verkürzten Ansatzes zur Selbstevaluation der eigenen Marke runden das Buch ab.

Verwandte Artikel

Download
PDF
Markenaudit für Kulturinstitutionen Carsten Baumgarth, Marina Kaluza, Nicole Lohrisch

13,48 €*

Weitere Produkte vom selben Autor

Markentools I: Brand Canvas Baumgarth, Carsten

14,99 €*
Markenpolitik Baumgarth, Carsten

49,99 €*
Wirkungen des Co-Brandings Baumgarth, Carsten

69,99 €*
Markenpolitik Baumgarth, Carsten

39,99 €*