Markenaudit für Kulturinstitutionen
Autor: | Baumgarth, Carsten Kaluza, Marina Lohrisch, Nicole |
---|---|
EAN: | 9783658016456 |
Sachgruppe: | Geschichte Medien, Kommunikation |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 152 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Veröffentlichungsdatum: | 13.12.2013 |
Untertitel: | Ganzheitliches Tool zur Analyse und Professionalisierung der Markenführung im Kultursektor |
Schlagworte: | Branding (wirtschaftlich) Kulturmanagement Kunst / Wirtschaft Management / Kulturmanagement Marke / Branding Marketing / Branding |
32,99 €*
Die Verfügbarkeit wird nach ihrer Bestellung bei uns geprüft.
Bücher sind in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen abholbereit.
¿Marken sind ein effektives, aber immer noch mit Argwohn beäugtes und häufig unprofessionell umgesetztes Konzept im Kulturbereich. Ein ¿Markenaudit für Kulturinstitutionen¿ kann dazu beitragen, die Professionalität der Markenführung von Kulturinstitutionen nachhaltig zu verbessern und dadurch auf dem Besuchermarkt erfolgreicher zu sein. Dazu präsentiert das Buch neben den Grundlagen zur Markenführung im Kultursektor und zu Markenaudits das Tool MAK. Dieses beurteilt ganzheitlich mit Hilfe von 83 Indikatoren die Marke einer Kulturinstitution. Das Buch beschreibt das zugrundeliegende Markenmodell (inkl. 15 Best-Practices) sowie alle für die praktische Durchführung des MAKs notwendigen Schritte. Die Darstellung der methodischen Qualität des MAKs sowie eines verkürzten Ansatzes zur Selbstevaluation der eigenen Marke runden das Buch ab.